Perfekte
Belichtung der Produkte
Ob weiches Licht für eine ausgewogene Belichtung oder hartes
Licht zum Hervorheben von Details; wir passen unser Licht den Gegebenheiten
Ihres Produkts an. Gerade bei Materialien wie Leder (z.B. bei Portemonnaies)
oder Silikon (z.B. bei Handyhüllen) ist es wichtig, die feinen Details
hervorkommen zu lassen, damit der Betrachter einen guten Eindruck vom Material
und Gefühl in der Hand hat. Die Bildqualität vermittelt die
Produktqualität.
Schattierungen
& Spiegelungen
Ein leichter Schlagschatten lässt die Objekte in den
Produktfotos oft natürlicher wirken. Dabei kann entweder der Original-Schatten
oder ein künstlich hinzugefügter verwendet werden. Nach Bedarf kann auch eine
Spiegelung erzeugt werden, die das Produkt hochwertig und edel erscheinen
lässt.
Ein unglaublich effektives Mittel zur Steigerung der
Conversion-Rate sind Fotos, in denen Menschen das Produkt anwenden. Der Wert
des Social-Proof ist nicht zu unterschätzen. Außerdem lassen sich
Funktionsweisen des Produkts damit leicht vermitteln. Zur Erstellung der Bilder
nutzen wir Models und zum Produkt passende Locations, oder erstellen
hochwertige Fotomontagen. Ein toller Nebeneffekt: Kunden können die Größe des
Produkts aus den Bildern besser erfassen und retournieren dadurch seltener.
Informative
Bilder
Der Betrachter ist dabei, eine Kaufentscheidung zu treffen. Er
analysiert die Bilder auf die Eigenschaften des Produkts. Diese müssen daher
auf den Fotos schnell erkennbar sein und ins beste Licht gerückt werden.
amazon produktbilder
Informative Bilder
Der Betrachter ist dabei, eine
Kaufentscheidung zu treffen. Er analysiert die Bilder auf die Eigenschaften des
Produkts. Diese müssen daher auf den Fotos schnell erkennbar sein und ins beste
Licht gerückt werden.
Feature Grafik Amazon Fotograf
Feature-Grafiken zur Erläuterung
Nur wenige Kunden nehmen sich die Zeit die
Produktbeschreibung genauer zu lesen. Daher ist es sinnvoll, die USPs
anschaulich als Text im Bild zu erläutern. Betrachter nehmen die
Produkteigenschaften dadurch sofort auf. Das Resultat sind weniger Absprünge
und mehr Verkäufe.
Eye-Catcher Hauptbild
Sehen Sie sich die Hauptbilder Ihrer
Konkurrenz an. Was die können, können wir schon lange. Lassen Sie
beispielsweise all ihre Varianten auf dem Hauptbild anzeigen. Ein Babytuch wird
kaum ohne eine Frau auf dem Hauptbild dargestellt, die optimalerweise in die
Kamera den Betrachter anschaut. Warum nicht einen süßen Hund auf der Hundedecke
sitzen lassen? Wir richten uns beim Einhalten der Amazon-Richtlinien nach der
„Common-Practice“. Sprechen Sie gerne mit uns über Ihre Wünsche.
Weißer Hintergrund für Amazon
Damit die Fotos randlos in die weiße
Amazon-Seite übergehen (und den Amazon Anforderungen entsprechen), braucht es
perfekt weißen Hintergrund. Dazu wird das Produkt haargenau in Photoshop
freigestellt und der Hintergrund anschließend mit reinem Weiß gefüllt.
Retusche & Bildbearbeitung
Jedes Produkt hat kleine Materialfehler,
Kratzer oder Macken. Damit der erste Eindruck des Bildbetrachters aber
ausschließlich positiv ausfällt, können alle Makel problemlos entfernt werden.
Zusätzlich werden durch ‚Dodge and Burn‘ bestimmte Bereiche des Produkts noch
einmal hervorgehoben werden.

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