Highly optimized product photos for Amazon
Application images: lifestyle / action shots
An
incredibly effective means of increasing conversion rates are photos of people
using the product. The value of social proof should not be
underestimated. It also makes it easy to communicate how the product
works. To create the pictures, we use models and product-matching
locations, or create high-quality photomontages. A great side effect:
Customers can capture the size of the product from the images better and return
less frequently.
Perfect
exposure of the products
Whether
soft light for a balanced exposure or hard light for highlighting
details; we adapt our light to the conditions of your
product. Especially with materials such as leather (eg with wallets) or
silicone (eg with mobile phone cases), it is important to let the fine details
come out, so that the viewer has a good impression of the material and feel in
the hand. The image quality conveys the product quality.
Shades & Reflections
A
light drop shadow often makes the objects in the product photos look more
natural. Either the original shade or an artificially added one can be
used. If required, a reflection can be generated, which makes the product
appear high-quality and noble.
Schattierungen & Spiegelungen
Ein leichter Schlagschatten lässt die Objekte in den
Produktfotos oft natürlicher wirken. Dabei kann entweder der Original-Schatten
oder ein künstlich hinzugefügter verwendet werden. Nach Bedarf kann auch eine
Spiegelung erzeugt werden, die das Produkt hochwertig und edel erscheinen
lässt.
Anwendungsbilder: Lifestyle- / Action- Shots
Ein unglaublich effektives Mittel zur Steigerung der Conversion-Rate
sind Fotos, in denen Menschen das Produkt anwenden. Der Wert des Social-Proof
ist nicht zu unterschätzen. Außerdem lassen sich Funktionsweisen des Produkts
damit leicht vermitteln. Zur Erstellung der Bilder nutzen wir Models und zum
Produkt passende Locations, oder erstellen hochwertige Fotomontagen. Ein toller
Nebeneffekt: Kunden können die Größe des Produkts aus den Bildern besser
erfassen und retournieren dadurch seltener. amazon
produktbilder
Informative Bilder
Der Betrachter ist dabei, eine Kaufentscheidung zu treffen.
Er analysiert die Bilder auf die Eigenschaften des Produkts. Diese müssen daher
auf den Fotos schnell erkennbar sein und ins beste Licht gerückt werden.
Feature Grafik Amazon Fotograf
Feature-Grafiken zur Erläuterung
Nur wenige Kunden nehmen sich die Zeit die
Produktbeschreibung genauer zu lesen. Daher ist es sinnvoll, die USPs
anschaulich als Text im Bild zu erläutern. Betrachter nehmen die
Produkteigenschaften dadurch sofort auf. Das Resultat sind weniger Absprünge
und mehr Verkäufe.
Eye-Catcher Hauptbild
Sehen Sie sich die Hauptbilder Ihrer Konkurrenz an. Was die
können, können wir schon lange. Lassen Sie beispielsweise all ihre Varianten
auf dem Hauptbild anzeigen. Ein Babytuch wird kaum ohne eine Frau auf dem
Hauptbild dargestellt, die optimalerweise in die Kamera den Betrachter
anschaut. Warum nicht einen süßen Hund auf der Hundedecke sitzen lassen? Wir
richten uns beim Einhalten der Amazon-Richtlinien nach der „Common-Practice“.
Sprechen Sie gerne mit uns über Ihre Wünsche.
Weißer Hintergrund für Amazon
Damit die Fotos randlos in die weiße Amazon-Seite übergehen
(und den Amazon Anforderungen entsprechen), braucht es perfekt weißen
Hintergrund. Dazu wird das Produkt haargenau in Photoshop freigestellt und der
Hintergrund anschließend mit reinem Weiß gefüllt.
Retusche & Bildbearbeitung
Jedes Produkt hat kleine Materialfehler, Kratzer oder
Macken. Damit der erste Eindruck des Bildbetrachters aber ausschließlich
positiv ausfällt, können alle Makel problemlos entfernt werden. Zusätzlich
werden durch ‚Dodge and Burn‘ bestimmte Bereiche des Produkts noch einmal
hervorgehoben werden.
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